Montag, 20. April 2009

15/09 TIPP 3 Bundesliga Österreich Runde 30

18.04.09

SCR Altach - SK RAPID Wien 1:1 (0:1)

Tore:
1:0 Maierhofer (36.)
1:1 Kling (86.)

Stadion:
Chaspoint Arena

Zuschauer:
8140

Im Stadion:
Sektor G

Preis:
€ 16

Bereits in der zweiten Spielminute kam Rapid im Ländle zur ersten Torgelegenheit: Stefan Maierhofer verlängerte einen langen Ball ideal auf „Jimmy“ Hoffer. Hoffer hämmerte den Ball leider an die Latte. Der insgesamt 18. Aluminiumtreffer der Hütteldorfer im Laufe der Saison. Ein guter grün-weißer Beginn in der Altacher Cash-Point Arena, die heute mit 8.100 Zuschauern restlos ausverkauft war. Rund 600 Rapid-Fans mischten sich darunter.
Auch für die zweite Möglichkeit war das Duo Hoffer-Maierhofer verantwortlich. Hoffer legt auf der linken Seite den Ball für Maierhofer, der den Ball knapp über das Tor hebt (14.). Und auch die nächste Chance lässt nicht lange auf sich warten: Hoffer verzieht aus ca. zwölf Metern (21.).
Danach zeichnet sich Helge Payer zwei Mal auf der Linie aus (24., 26., 36.). Sekunden nach dem Payer mit einer guten Reaktion ein Gegentor verhindert, trifft Maierhofer praktisch im Gegenzug nach Assist von Boksovic zum 1:0 (36.). Bereits sein achter Treffer gegen Altach in der laufenden Saison.
Flottes Spiel und guter Payer
Nach der Pause bemühte sich Altach um den Ausgleich, doch auch Rapid fand gute Möglichkeiten durch Hoffer (55.) und Pehlivan (56.) vor. Schicklgruber war zwei Mal zur Stelle.
Boskovic vergibt freistehend vor Schicklgruber nach einer schönen Kombination von Hoffer und Hofmann (60.). Danach ist wieder Altach am Drücker. Ein sehr unterhaltsames Spiel, das sich die beiden Teams abliefern. Payer fungiert in dieser Phase des Spiels einige Male als ausgezeichneter Rückhalt.
In der 72. Minute setzen die mitgereisten Rapid-Anhänger schon zum Jubel an, doch der Treffer von Boskovic nach Vorlage von Maierhofer wird aufgrund von Abseits nicht gegeben (72.). Nach einem Eckball von Ze Elias köpfelt Kling aus rund zehn Metern ein - 1.1 (82.). Bei dem Ergebnis bleibt es auch.

SK Rapid spielte mit: Payer - Thonhofer, Patocka, Eder, Dober - Boskovic (74. Kavlak), Pehlivan (86. Jelavic), Heikkinen, Hofmann - Hoffer, Maierhofer;

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen